Friguia Park to coś więcej niż ogród zoologiczny – to królestwo zwierząt, w którym można zobaczyć i spotkać rozmaite gatunki zwierząt, od antylop po zebry. Spacerując po podwyższonych drewnianych platformach, będziesz obserwować ponad 60 gatunków zwierząt. Ta poranna wycieczka bez przewodnika, kiedy słońce i upał jeszcze nie dają się tak we znaki, jest idealną opcją dla całej rodziny.
Wycieczka półdniowa do zoo Friguia Park
- Weźmiesz udział w porannej wycieczce do zoo Friguia Park
- Będziesz podziwiać endemiczne zwierzęta Tunezji i dziką naturę
- Zwiedzisz kompleks we własnym tempie
Transport
Opłaty wstępu
- Prosimy o zapakowanie odpowiedniego obuwia
- Prosimy o zapakowanie nakrycia głowy
- Jedzenie i napoje nie są zawarte w cenie
- Wycieczka nie jest dostosowana do potrzeb osób z ograniczeniem ruchowym
- Wycieczka nie jest dostosowana do potrzeb kobiet w ciąży
- Wycieczka nie jest dostosowana do potrzeb kobiet w ciąży ani osób z problemami z kręgosłupem
Co inni mówią o tej atrakcji
Jeszcze nie pojawiły się opinie na temat tej atrakcji.
Może Ci się także spodobać
Antikes Karthago und Sidi Bou Said Tour mit Mittagessen
Karthago war die Hauptstadt des größten Rivalen des antiken Roms und Schauplatz eines gigantischen Zusammenstoßes der Zivilisationen. Heute zeugen die Ruinen von Roms letztem Sieg, wie Sie auf dieser Tour entdecken werden, bei der Sie auch Sidi Bou Said und das Bardo-Museum besuchen werden. Mariam, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: „Ein guter Ort, um sich im alten Karthago zu orientieren, ist der Byrsa-Hügel. Es ist zwar ein bisschen anstrengend, doch der Blick über die Stätte, die Stadt und die Bucht ist es absolut wert."Der Vormittag beginnt mit einem Besuch des Bardo-Museums, das eine großartige Sammlung von Mosaiken beherbergt, die aus römischen Villen in der Region geborgen wurden. Dann geht es weiter nach Karthago. Unter berühmten Heerführern wie Hannibal war dieser Ort eine der größten Mächte der klassischen Welt. Bei einer Erkundungstour mit einem Tourguide lernen Sie den historischen Hintergrund und die lokale Perspektive der Geschichte Karthagos kennen. Sie werden Ruinen wie die Antoninusthermen sehen, die die größten Thermen des Römischen Reiches waren. Ein großartiger Ort, um das Thermalwasser zu genießen - direkt am Meer. Sehen Sie sich das Amphitheater und die Opferstätte Tophet an, bevor Sie eine Mittagspause einlegen.Nach einem traditionellen tunesischen Mittagessen besuchen Sie Sidi Bou Said, ein Dorf auf einer Klippe mit gepflasterten Gassen, die von weiß getünchten Häusern mit himmelblauen Türen und Fensterläden gesäumt sind. Das blau-weiße Farbschema erinnert an die griechischen Inseln und bildet einen schönen Kontrast zum dahinter liegenden Meer. Entdecken Sie die Geschichte der Stadt und finden Sie heraus, warum sich im Laufe der Jahre so viele Künstler hier niedergelassen haben.
de
Hergla Besuch und Sousse Medina Heritage-Tour
Feilschen Sie in den Souks und Geschäften dieser beiden charmanten Küstenstädte. Vergleichen Sie die ruhigen Dorfstraßen von Hergla mit der pulsierenden Medina von Sousse. Hier finden Sie klassisches tunesisches Kunsthandwerk wie farbenfrohe Kairouan-Teppiche, bestickte Textilien, Kupferlampen, Lederpantoffeln und Olivenholzarbeiten. Karim, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Halten Sie in Hergla Ausschau nach traditionellen Bastwaren. Die Kunsthandwerker der Berber verwenden Halfa-Gras - eine Trockenpflanze, die in der Region wächst - für die Herstellung handgeflochtener Kunstwerke wie Körbe, die wir zur Aufbewahrung von Obst, Gemüse und Brot verwenden. Sie sind ein tolles Souvenir und beschweren Ihr Gepäck nicht."Sie beginnen mit einem Spaziergang durch das weiß getünchte Städtchen Hergla, das dekorativ auf der Spitze der Klippen liegt. Es ist ein charmanter Ort, in dem das Blau der Fenster und Türen das Meer widerspiegelt. Schlendern Sie durch die Gassen, besichtigen Sie die alte Moschee und schauen Sie den Korbflechtern bei der Arbeit zu. Und mit etwas Glück sehen Sie auch die Fischerboote mit ihrem Fang des Tages in den Hafen zurückkehren.Die Gassen der Medina von Sousse sind voller Aktivität und strahlen den Charakter der alten tunesischen Welt aus. Karim sagt: "Diese Medina ist eine der größten der islamischen Welt, die von Mauern umgeben ist. Sie wurde 1988 wegen ihrer schönen arabischen Architektur, die sich seit Jahrhunderten nicht verändert hat, zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Große Moschee und die Ribat-Festung sind meine Lieblingsdenkmäler". Neben dem Hauptmarkt in Bab Jadid ist Bab il Gharbi eine erstklassige Gegend, um einzukaufen, einheimische Handwerker zu beobachten, Streetfood zu probieren oder in einem der Cafés das Leben an sich vorüberziehen zu lassen.
de
Kairouan Heilige Stadt und El Jem Kolosseum Tour ab Sousse
Die Vergangenheit ist Teil der tunesischen Landschaft und nirgendwo anders als in Kairouan - der heiligsten Stadt des Landes - und im römischen Amphitheater von El Djem. Während dieser geschichtsträchtigen Ganztagestour pilgern Sie an beiden Orten zurück in die Vergangenheit. Shayma, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Die Große Moschee von Kairouan ist die zweitälteste Moschee Afrikas. Das Innere der Moschee ist mit kunstvollen Fliesen, farbenfrohen Teppichen und kieferförmigen Kronleuchtern, die die Schönheit des Raumes noch unterstreichen, beeindruckend. Sogar die Abflüsse sind mit kunstvollen Kacheln verziert."Beginnen Sie die Tour in der ummauerten Stadt Kairouan und erkunden Sie die von Sandsteinmauern geschützte Medina mit ihren engen Gassen, weiß getünchten Häusern mit bunt bemalten Fensterläden und mit Ziegeln geschmückten Torbögen. Die Große Moschee von Kairouan gilt als eines der schönsten Beispiele islamischer Architektur in der Region und ist nicht zu übersehen. Neben dem prächtigen Innenraum der Moschee verfügt der Komplex auch über einen großen Gebetssaal, einen Innenhof und ein Minarett. Eine weitere wichtige Stätte in Kairouan ist das Mausoleum von Sidi Sahbi, das für Muslime auf der ganzen Welt von großer Bedeutung ist und für seine prachtvollen Kachel- und Stuckverzierungen bekannt ist.Nach einer Mittagspause besichtigen wir das Amphitheater von El Djem, das drittgrößte von den Römern erbaute Theater. In seiner Blütezeit füllten bis zu 35.000 Zuschauer die steilen Tribünen, um Gladiatorenkämpfe zu erleben. Heute kann man das beeindruckende Bauwerk, das die Zeit überdauert hat, immer noch besichtigen und etwas über seine historische Bedeutung erfahren.
de
Zweitägige Tour durch die tunesische Sahara mit Filmkulissen ab Sousse
Der Wüstensand Tunesiens ist übersät mit Hollywood-Staub. Diese zweitägige Tour führt Sie zu einigen der besten Drehorte des Landes. Besuchen Sie die antiken römischen Ruinen und unterirdische Häuser, überqueren Sie einen riesigen Salzsee und verbringen Sie eine Nacht in einer abgelegenen Oase am Rande der Sahara. Hamdi, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Luke Skywalker wohnt in Matmata, einem Höhlendorf, in dem die Häuser in den Fels gehauen sind. Der Sandstein ist weich genug, um tiefe Gruben zu graben und dann am Rande Höhlen auszuheben, um die unterirdischen Räume zu bilden. Jedes Zimmer öffnet sich zum Boden der Grube hin, der zu einem zentralen Innenhof wird."Beginnen Sie Ihr Wüstenabenteuer im Kolosseum von El Jem. Dieses antike römische Stadion bot einst 35.000 Zuschauern Platz, die sich von Gladiatorenkämpfen und Wagenrennen unterhalten ließen. Nach dem Kulturgenuss fahren Sie nach Matmata, um dort zu Mittag zu essen und die in Felsen gehauenen Höhlenwohnungen zu besichtigen, die einst in den Star-Wars-Filmen die Hauptrolle spielten. Lassen Sie den Tag in Ihrer ganz eigenen Oase ausklingen und übernachten Sie in Douz, dem "Tor zur Sahara".Am Morgen überqueren Sie Chott el Djerid, einen rostfarbenen Salzsee, bevor Sie in einen Geländewagen steigen und nach Onk Jemal fahren. Hier erkunden Sie eine Filmstadt, die exklusiv für Star Wars gebaut wurde. Nach einem tunesischen Mittagessen in Gafsa runden Sie die Tour mit einem Fotostopp im historischen Kairouan ab. Lassen Sie es sich nicht nehmen, zahlreiche Fotos von den prächtig verzierten Moscheen zu machen, die der Stadt einen ganz besonderen Charakter verleihen.
de
Mit einem Amphitheater, das dem römischen in nichts nachsteht, bietet El Jem einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit. Sie fahren von Port El-Kantaoui zur Besichtigung des Kolosseums und besuchen im Anschluss das Museum, wo Sie noch mehr über die damaligen Spiele und Wettkämpfe erfahren, die einst hier ausgetragen wurden.Diese Halbtagestour beinhaltet den Besuch des größten Kolosseum Nordafrikas und versetzt Sie in die Zeit der Gladiatoren. Nach Ihrer Ankunft haben Sie Zeit, diesen riesigen historischen Bereich, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zu erkunden. Einst fasste das Kolosseum bis zu 35 000 Zuschauer, die den Spielern und Wettkämpfern entweder zujubelten oder sie verhöhnten.Sie erfahren ebenfalls, welche bedeutende Rolle El Jem, das ehemalige Thysdrus, zur Zeit des Römischen Reiches spielte. Beenden Sie Ihren Besuch im nahe gelegenen El Jem-Museum, wo eine Auswahl an römischen Mosaiken und Ausstellungen zu den Spielen einen fesselnden Einblick ermöglicht.
de
Mit der Zulu-Dinnershow erleben Sie einen unterhaltsamen tunesischen Abend. Stammesgruppen, Bauchtänzerinnen und Berber-Trommler sorgen für ein Spektakel, das Sie von den Stühlen reißen wird. Außerdem erwartet Sie ein üppiges Bankett mit Getränken in Hülle und Fülle. Diese Tour hat alle Zutaten für einen unvergesslichen Abend.Nach der Abholung vom Hotel fahren Sie zum Tierpark Friguia, dem ersten Zoo Tunesiens. Hier haben Sie Zeit, den Park zu erkunden und Tiger, Elefanten, Giraffen und viele andere Tiere aus nächster Nähe zu betrachten, die in großen, naturnah gestalteten Gehegen leben.Danach erleben Sie das Highlight des Abends. Im Shaka-Restaurant, einem runden, strohgedeckten Zelt, nehmen Sie Platz und verbringen den Rest des Abends. Die Show beginnt stilvoll mit einer Bauchtanzvorführung, gefolgt von mitreißendem Trommeln, Stammestänzen und melodischen Liedern afrikanischer Folkloregruppen. Beobachten Sie die Show und genießen Sie gleichzeitig die herzhafte tunesische Küche, zu der es unbegrenzt Wein und Erfrischungsgetränke gibt.
en
Es gibt zahlreiche Orte mit bewegter Piratenvergangenheit, aber nur wenige können mit dem authentischen Erbe Tunesiens in diesem Bereich mithalten. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, in diese verwegene Welt einzutauchen und einen Tag auf See an Bord einer nachgebauten Piratengaleere zu verbringen. Snacks und Getränke inklusive.Ihr Abenteuer beginnt, sobald Sie aus dem Hafen von Sousse ins Mittelmeer segeln, genau wie es die berberischen Piraten jahrhundertelang taten. Aber während diese die europäischen Küstengemeinden bis hin nach Island in Angst und Schrecken versetzten, machen Sie sich auf den Weg, um eine äußerst amüsante Zeit zu verbringen. Viel Spaß dabei.Für den kleinen Hunger zwischendurch werden Snacks und Erfrischungsgetränke serviert. Dieses Piratenabenteuer auf einer nachgebauten Barbary-Galeere ist ein Riesenspaß für die ganze Familie.
Mahdia und Monastir Tagestour mit Mittagessen auf einem Bauernhof
Zwei der tunesischen Küstenstädte stehen im Mittelpunkt dieser ganztägigen Tour, die mit einem typischen Mittagessen auf einem Bauernhof abgerundet wird. Erkunden Sie zunächst das Bourguiba-Mausoleum in Monastir und tauchen Sie dann in die weiß getünchte Medina von Mahdia ein.
de
Diese ganztägige Tour, die lokale Märkte und Weinverkostungen kombiniert, ist ein Fest aller Geschmacksrichtungen Tunesiens. Sie beginnen mit einem Bummel über einen der größten Straßenmärkte Nordafrikas, Nabeul, bevor Sie in die Weinbauregion zu einer Verkostung und einem Mittagessen im Château Bacchus fahren.Auf dem Freitagsmarkt von Nabeul angekommen, tauchen Sie ein in die faszinierenden Stände. Von lokalen Töpferwaren und Stickereien bis hin zu Teppichen im Arabesken-Stil, Parfüms und Gewürzen ist für jeden etwas dabei. Beobachten Sie die Einheimischen bei ihren täglichen Geschäften und gehen Sie auf die Suche nach Ihren eigenen Souvenirs für zu Hause.Nach etwas Freizeit im Marktlabyrinth fahren Sie in die Weinbauregion zum Château Bacchus, das inmitten duftender Orangen-, Zitronen- und Olivenhaine liegt. Dort wird Ihnen ein frisch zubereitetes Mittagessen serviert, zu dem Sie eine Auswahl an Weinen verkosten können.
de
Friguia Tierpark Halbtagestour
Der Friguia-Park ist mehr als ein Zoo - er ist ein Tierreich, in dem Sie von Antilopen bis zu Zebras alle möglichen Lebewesen entdecken können. Von erhöhten Holzplattformen können Sie mehr als 60 Tierarten beobachten. Dieser Ausflug ohne Führung am Vormittag - wenn die Sonne und die Hitze noch nicht in die Gänge gekommen sind - bietet einen idealen Ausflug für die ganze Familie.
de