See rural Sardinia come to life on this 4x4 nature tour. Rumble through the great outdoors around Alghero on the lookout for local wildlife and rare plant species with a guide. You'll learn about the use of certain herbs in Sardinian shamanic rituals as well as stop by an ancient megalith at Nuraghe Appiu. Round off by relaxing on secluded La Speranza beach with a local aperitif.

Sardinia 4x4 Nature Tour
- 4x4 tour in the mountains of Sardinia
- Discover Alghero's wild side
- Visit the Nuragic archaeological site of Appiu
- Relax on La Speranza beach with an aperitif
Transport
Guide
4x4 tour
Admission fees
Aperitif - bread, cheese, salami and one glass of wine
- Minimum age is 5 years
Co inni mówią o tej atrakcji
Na podstawie 2 recenzji od zweryfikowanych podróżnych
Kategorie recenzji
Usługa
4,2/5
Bezpieczeństwo
4,2/5
Stosunek jakości do ceny
3,8/5
Personel
4,2/5
Wilbo
z Wielka Brytania - lipiec 2022Podróż w pojedynkę
45 - 54 lata
Doskonale
Ogólna ocena4/5
Well organised, friendly guide. Emphasis on nature and Nuro age.
Użytkownik anonimowy
z Szwecja - czerwiec 2022Doskonale
Ogólna ocena5/5
The only thing missing was AC in the car.
Może Ci się także spodobać

Markttag in Bosa mit geführter Tour und Freizeit
Das hübsche Fischerdorf Bosa liegt nur eine kurze Autofahrt von Alghero entfernt an der Küste entlang. Es gilt als einer der schönsten Orte Sardiniens am Meer. Auf diesem Ausflug haben Sie genügend Zeit, den Kunsthandwerkermarkt und die Altstadt zu erkunden, zu Mittag zu essen und die entspannte Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Valentina, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt:„Abgesehen von der Burg, dem Fluss und den bunten Häusern, die den Hang hinaufklettern, ist Bosa auch für seinen Malvasia-Wein bekannt. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie eine lokale Sorte zum Mittagessen probieren möchten."Sobald Sie einen Fuß in Bosa setzen, fühlen Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Pastellfarbene Häuser säumen den Fluss Temo, und jeder Quadratzentimeter hat Charakter. Über der Stadt thront das auf einem Hügel gelegene Schloss Malaspina - auch bekannt als Castello di Serravalle -, das zwar nur noch ein Schatten seiner früheren Pracht ist, aber eine bemerkenswerte mittelalterliche Kapelle mit zerbrechlichen Fresken beherbergt. Valentina fügt hinzu: „Der älteste Teil der Stadt liegt in der Nähe des Flusses. Erst als die Burg gebaut wurde, zogen die Menschen es vor, abseits des Flusses zu leben, in der Hoffnung auf Schutz durch die Burg."Bei einem geführten Rundgang durch die Stadt entdecken Sie einige ihrer Geheimnisse. Anschließend haben Sie Zeit, sich auf dem Wochenmarkt umzusehen, auf dem Kunsthandwerker und Einheimische ihre eigenen Produkte und Waren anbieten. Sie werden auch Zeit haben, ein Restaurant aufzusuchen, um ein lokales Mittagessen zu sich zu nehmen, wenn Sie möchten. Auf dieser Tour gibt es keine Hektik, sodass Sie das authentische Sardinien wirklich erleben können.
en

Sie mag nach dem römischen Gott des Meeres benannt sein - aber Neptuns Grotte wurde erst vor ein paar hundert Jahren entdeckt. Versteckt knapp über dem Wasserspiegel am Fuße der hoch aufragenden und abgelegenen Klippen von Capo Caccia, ist die Grotte eine der dramatischsten Naturattraktionen Sardiniens.Nach der Abfahrt vom Hafen passieren Sie die zerklüftete Küste, bevor Sie die Grotte in weniger als einer Stunde erreichen. Bei der Ankunft können Sie entscheiden, ob Sie die Neptungrotte betreten möchten oder nicht. Wenn Sie dies tun, werden Sie Stalaktiten sehen, die wie Schneidezähne aus dem Dach der Höhle herausragen, Stalagmiten, die wie Dolche aus dem Boden ragen, und einen Salzwassersee, der sich über 120 Meter erstreckt - und das alles, während Ihr örtlicher Tourguide Ihnen die Geologie fachkundig näher bringt.Wenn Sie nicht an der unterirdischen Tour teilnehmen möchten, können Sie an Bord bleiben und die Sonne genießen. Beide Optionen sind eine tolle Möglichkeit, die Zeit zu verbringen, bevor Sie die Rückfahrt zum Hafen antreten.
en